Aktuelles und Mitmachen

Aktuelles

Fahrradtour bei sommerlicher Hitze

Fahrradtour am 21.06. 2026

Treffpunkt Fasanerie. Um 11:00 Uhr, bei doch schon erhöhter Lufttemperatur, radelten wir zum Oberwiesensee in Trebur los. Die Hitze lag schwer auf uns, doch wir traten bis zum See tapfer in die Pedale. Dort kehrten wir ein und kühlten uns mit Johannisbeeren- und Rhababerschorle.
Ein sehr schöner Platz zum Rasten und zum Schwimmen. Leider hatten wir die Schwimmsachen nicht eingepackt.
Daher war unser nächster Halt die Eisdiele in Nauheim.
Die Tour war schon eine Herausforderung, denn wir legten 40 km bei 38 Grad zurück, davon ca. 20% im Schatten.
Doch wir haben die Strecke mit viel Trinkpausen geschafft und wieder einmal mehr erfahren, dass in der Gruppe Vieles zu schaffen ist.

Zurück